UKRAINE - Hilfe
WICHTIG: Termin - Donnerstag, 24. März 2022 - 19:00 Uhr

Hallo liebe Sänger und Freunde des MGV.

Nach unserem gestrigen erfolgreichen Nachmittag, haben wir gestern Abend noch ein Gespräch über eine Hilfsaktion für die Ukaine. Nehmt Euch einen Moment Zeit und lest die nächste Nachricht.

Nach dem verhaltene Rosenmontag, was ja auch schon der Stimmung des beginnenden Krieges geschuldet war, hatte ich die Idee, den Ertrag des Abends einer Einrichtung oder Organisation zu spenden, wo das Geld auch wirklich ankommt.

Das haben wir gestern Abend nochmal im kleinen Kreis besprochen.

Bernd Klein hatte sofort die Idee einen ehemaligen Kollegen anzurufen, der wohl genau dafür gerade was auf die Beine stellt. Er hatte spontan Zeit und kam auch noch sofort aus Marienhagen in den Sängertreff und berichtete von seinem Vorhaben.

Martin Weise wird nächsten Freitag nach Polen nahe der Ukrainischen Grenze fahren, dort benötigte Hilfsmittel abliefern und wenn alles klappt sechs Ukrainer, die fliehen mussten mitbringen. Unsere spontane Entscheidung war, dass er 250 € vom MGV als Zuschuß für Benzin bekommt. Auf Nachfrage was er denn mitnehmen will um den Menschen dort zu helfen, erzählte er uns die Artikel die gebraucht werden. (Liste siehe unten).

Wir haben vereinbart, dass wir ihm am nächsten Donnerstag, wo ja keine Probe stattfindet, unsere gesammelten Spenden übergeben möchten. Dazu freuen wir uns auf Euch alle, die was dazu beisteuern möchten. Wir geben als Dank einen kleinen leckeren Imbiss aus und ein Fässchen Bier. Um 19.00 Uhr ist wie gewohnt geöffnet und wir nehmen alles entgegen. Herr Weise wird dann die Waren übernehmen und verladen. Vorab und wichtig. *Es wird keine Kleidung benötigt.*

Bei Fragen gerne an mich wenden. Weitere Infos was noch möglich ist, bekommt ihr dann gerne am Donnerstag. Ich hoffe auf reges Interesse, weil wir das dann auch in der Presse veröffentlichen möchten


Verfasser mir unbekannt 


P.S.:
Geldspenden werden gerne auch genommen, da ja die Strecke gesamt hin und zurück ca. 2700 km sind. Und der Bus muss wahrscheinlich auch noch bezahlt werden.





 
Facebook Like-Button
 
Kontakt
 
Termine oder Informationen für die Homepage bitte an:

alferzhagen-aktuell.de
WERBUNG
 
Hier könnte deine Werbung stehen ....
 
Es informierten sich schon 67614 Besucher auf diesen Seiten!
ALFERZHAGEN